Sonntag, 1. Februar 2015

12 Blöcke - 1 Jahr: hier ist mein Januar!

Mensch, das war wirklich spannend, diesen Block zu nähen. 
Zuerst das Erinnern, reflektieren: Was ist passiert im Januar? Was war wichtig für mich?
Und dann die Frage, welche Stoffe können das ausdrücken und wie ordne ich sie an?



Mein Januar war aufregend, viele Entscheidungen habe ich getroffen, unklar ist noch wohin sie führen. Aber es wächst. Und daher war der Stoff, der nun den Rahmen des Blockes bildet zuerst klar, da er für mich genau das ausdrückt, das Wachsen, die Veränderung.

Auch dass mein geliebter Rhino-Stoff in diesen Januar gehört, war mir schnell klar. Das Nashorn in der Mitte steht für mich für Selbstbehauptung und das passt genau in meinen Januar.
(Außerdem ist es irgendwie auch gemütlich und gemütlich war ich auch im Januar!)  
Und dann auch noch Wimpelketten! Ich feiere also, dass ich die Entscheidungen traf, die ich traf, egal wo sie noch hin führen! Und ich LIEBE Nashörner und Wimpelketten - daher ist das wirklich genau mein Stoff! 
Fast hätte ich diesen Stoff in anderen Farben gewählt, ich habe noch die Version mit gelbem Hintergrund und grauen Wimpeln (-und leider noch nicht die mit blauem Hintergrund und roten Wimpeln...-), das erschien mir dann aber doch zu sonnig...

Über die Anordnung hab ich erst recht lange hin und her überlegt und dann doch einfach improvisiert und mich selbst überrascht, wie es wohl werden wird. Gefällt mir wirklich gut so wie es jetzt ist.



(Leider war es schon dunkel, als ich fertig wurde, daher ist die Bildqualität vermutlich nicht die Beste)

Der Block ist 45x45cm groß. Ich habe Stoffe verwendet von Kokka, Free Spirit und Moda.

Jetzt bin ich gespannt auf die Blöcke der Anderen und natürlich auch auf den neuen Monat und somit meinen 2. Block - Ich wünsche allen einen großartigen Februar!

Kommentare:

  1. Ein schöner Block und schön welche Beweggründe du dafür hast. Ich habe den Block auf der Pinnwand verlinkt. In Zukunft kannst du mir den Link einfach per Mail oder andere Kanäle zukommen lassen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  2. Der Rhino Stoff ist klasse!
    Ein toller und knalliger Block! Die Umsetzung deiner Vorlieben/Situation ist dir gut gelungen! :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  3. habe kurzerhand beschlossen, 2015 noch eine Decke zu nähen und eine Linkparty "Mein Quilt 2015" einzurichten. In Absprache mit Judith lade ich dich herzlich ein, Deine Decke zu verlinken! Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Liebste Grüße, Sandra
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2015/03/365-tage-quilt-2015_2.html?m=1

    AntwortenLöschen