Sonntag, 15. Februar 2015

sieben sachen sonntag

...wie viele blogger_innen zeige auch ich (heute zum ersten mal) sonntags sieben bilder von sieben sachen, für die ich heute meine hände gebraucht habe...nach einer idee von frau liebe...


1. - den handlauf einer laaaaangen rolltreppe umkrallt... diese führt zum ruhr-museum der zeche zollverein... war dannn doch nicht so schlimm, wie ich bei meiner höhenangst befürchtete, aber die rolltreppe war wirklich arg steil... danach hatten wir dort eine spannende führung!



2. - verkabelt. auf dem rückweg unseres wochenend-pott-ausflugs habe ich das handy, mit dem ich auch fotografiere, an den "zigarettenanzünder" (<- wird als solcher nicht genutzt bei uns. ich weiss nicht, ob das teil noch nen anderen namen hat) & das kassettendeck angeschlossen, damit der akku reicht & wir hörbuch hören konnten. ("warp. der quantenzauberer". total spannend!)

3. - eine limoflasche geöffnet. ebenfalls während dieser fahrt musste die flasche in ermangelung eines feuerzeugs o.ä. mit dem gurtstecker geöffnet werden - ging gut!


4. -  geschrammelt. zuhause angekommen, bin ich direkt zur gitarre. ich hab bald nen auftritt und hab in letzter zeit viel zu wenig geübt. 
(im hintergrund sieht man übrigend einmal (halb) die wunderschöne regenwolke, die ich bei einer verlosung von wurzelfrau  gewonnen habe (ich glückspilz!), außerdem ein tolles stencil-kunstwerk von deborah , welches sie mir vor einigen jahren zum geburtstag geschenkt hat (leider lässt es sich auf dem foto nur schlecht erkennen).)


 
5. - badewasser grün gezaubert. und dann gebadet. und abwehrkräfte gestärkt (mit eben diesem -grünen- thymian-honig-badezusatz).  
(...und warmen kakao getrunken. kekse gegessen. gelesen. hach!...)


6. - regenbogen-glitzer-nägel gemalt.


7. -  rausgelegt und glattgestrichen. morgen bin ich in der kita ein einhorn. liegt jetzt schon alles bereit.

danach gab´s noch ne tiefkühlpizza und ne neue folge elementary. 

dieser beitrag wandert zu grinseStern, wo sieben-sachen-sonntage gesammelt werden. und ich wandere ins bett. gute nacht.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen