Montag, 27. April 2015

12 blöcke - 1 jahr: hier ist mein märz

mein märz:
 
nun ist es schon fast mai, da muss ich doch noch schnell meinen märz-block verbloggen, der hier nun auch schon den ein oder anderen tag herumliegt. er ist nämlich von der wand gefallen - vermutlich zu schwer, zuviele teile...



warum all die vielen teile? im märz bin ich 30 geworden, daher wollte ich meinen block aus 30 teilen zusammensetzen. das konzipieren war echt ne herausforderung, hat aber auch viel spaß gemacht.

was gibts zu sehen? sterne! im märz bin ich in die sterntalergruppe gewechselt. *yay*

außerdem viel lila. lila lieb ich ja. und es ist (für mich) als farbe verknüpft mit feminismus. und der märz hatte großartige feministische aktionen. den 8. märz natürlich als frauen*kampftag, ich war auf ner tollen feministischen demo und hab ein wunderschönes (mein persönlich liebstes) konzert gespielt. (zusammen mit den großartigen locked out). hach. also: viel lila!

was gabs noch? im märz startete meine superspannende weiterbildung, die mich die nächsten jahre begleiten wird. dafür gibts n rhino, mal wieder.
und einige stoffe, die meine freundinnen meinen, die mit mir die weiterbildung machen.
und auch sowieso stoffe, die ich verknüpfe mit lieben menschen, die mich im märz begleiteten... findet ihr euch wieder - miss peperoni, hannes strohkopp & all ihr anderen tollen?



achso, der block ist wieder 45x45 cm groß

verwendet hab ich stoffe von... puh... estsuko furuya/kokka, kaffe fassett/rowan, riley blake, tula pink/free spirit, rashida coleman-hale/ cotton & steel, stof, hilco, jane foster, michael miller, alyssa thomas/clothworks...ich glaub das passt so ungefähr.

und ich verrate euch auch mal woher ich all die tollen stoffe habe: volksfaden, quiltzauberei, frau tulpe, lalala patchwork und vom holländischen stoffmarkt. 

zum schluss nochmall die schöne aussicht, die ich beim aufwachen hatte (bevor der märz herabfiel):


den märz zu nähen war mir eine freude, nun geht es bald schon an den april. für den hab ich noch keine ideen, bin aber schon gespannt darauf.
vorher wird der märz noch verlinkt. und zwar hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen