Sonntag, 26. April 2015

7sachenSonntag

ihr lieben, nach einer langen, blöden krank-sein-woche hatte ich heute endlich mal wieder einen wunderschönen (sonn-)tag. den zeig ich euch hier. bzw zeig ich 7 bilder von 7 sachen, für die ich heute meine hände benötigte. die idee stammt von frauliebe, gesammelt werden all die sachen beim grinsestern....


heute habe ich...

1. ...letzte löcher geschlossen.
denn nun: -TATAAAA*glitzer*- ist mein erster quilt fertig! *YAY*. den zeig ich dann aber noch mal in einem beitrag für sich!


2. ...einsortiert.
die stoffe für den nächstem quilt. (für den liebsten.) in erster linie fat quarter aus parson grays 'seven wonders'-reihe, außerdem ein vorhang-flohmarkt-fund & einige farblich passenden stöffchen, die ich noch zuhause hatte. es bleibt spannend.


3. ...gezubbelt.
immer wieder an dem frisch genähten rock. und wieder. und wieder. schließlich aufgegeben & eine hose angezogen. beschloßen, dass ich alsbald einen unterrock benötige.

4. ...gepackt.
die tasche für den ausflug. und dann meine TragEs zu der neuen Umhängetasche des liebsten gestellt. vlt. mach ich dann wohl auch nochmal einen eigenen taschen-beitrag. -lisa* im taschenrausch-

5. ... gut festgehalten.
meinen neuen schatz. es handelt sich hierbei um eine großartige geldbörse von frieda fliegenpilz. schon eine ganze weile schmachte ich dahin, wenn sie ihre werke in ihrem blog zeigt. als ich also sah, dass sie beim tag-der-erde-fest sein wird, war klar: unser sonntagsausflug geht dort hin. und hach, das war SO NETT. und ich bin schrecklich verliebt in die neue geldbörse. das fest insgesamt war wirklich nice. teilweise auch sehr nass. dann war ich noch bei den ständen von stoffbreite & zwischen.pol. & hach, auch dort gab es so tolle sachen! ein schöner ausflug, wirklich.


6. ...gebacken.
die ersten waffeln mit dem neuen geburtstags-waffeleisen. und sie sogleich verputzt. samt ostfriesentee auf dem balkon in der restsonne. schön wars. & lecker.

7. ...geblättert.
in "speise-zettelchen". & so den wochenplan erstellt. soll ich dem auch mal einen eignen beitrag widmen? naja mal sehen...




nun muss erstmal das essen für den heutigen abend erstellt werden. und gegessen. und dann? schlafen.
gute nacht.

Kommentare:

  1. Hach,einen herrlichen Sonntag hast Du verlebt! Bin ganz begeistert von Deiner Geldbörse und den Waffeln,lecker!
    Schönen Sonntag noch, lg Stine

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal: Gute Besserung!
    Dann: Ich bin gespannt auf den fertigen Quilt und - natürlich auf den neuen! :D
    Viel Spaß beim nähen! :3

    AntwortenLöschen
  3. oh, es war so nett gestern, ich hab mich ganz arg gefreut!!! ein echter lichtblick im regen ;)
    auf den quilt bin ich auch gespannt, sowas hab ich noch nie genäht!!!
    liebgruss und hab eine wunderbare woche
    alex

    AntwortenLöschen