Mittwoch, 3. Juni 2015

12 blöcke-1jahr: mein mai

heute also doch noch was grünes...

der mai, den ich eigentlich doch so gern mag, so als monat, war dieses jahr für mich nicht der schönste monat. es gab viele sorgen, viel stress, krankheiten und konflikte.

das wollte ich aber so auch nicht in meinem zukünftigen quilt haben.
wie war der mai noch? frühlingsmäßig (mit zugegebenermaßen nicht immer dem tollsten frühlingswetter) grün... und mit einigen netten treffen u.a. mit meiner näh- und quilt-kumpeline miss peperoni... die widerum arbeitete dann an ihrem (grünen) quilt. und die restchen, die sie sonst höchstwahrscheinlichst weggeschmissen hätte, die gingen an mich.

und die finden sich nun alle wieder in diesem meinen grünen -scrappy- block...




in der mitte ist ein "T", das ist für mr. ramone, der hat im mai geburtstag (& beginnt eigentlich mit "T"). 
 

quilt-mäßig hat er erstmal nur einen kleinen, mini-kleinen mini-quilt bekommen, als vorschau für den großen, der noch lange in arbeit sein wird. 'hst' - so wie der große, wenn auch anders angeordnet... & wie könnte es anders sein: in grün! (übrigens fehlt auch noch das binding bei dem kleinen, ich wollte ihn noch schnell vor mitternacht fertig kriegen & bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn fertig zu stellen)





(die inspiration für den mai-block stammt übrigens aus der neuen simply kreativ: patchwork & quilting.)

ich verlinke das wie jeden monat hierauch hier &. 
des weiteren einmal hier, weil dieser block fast nur aus resten besteht (bis auf die umrandungen)& -weil dienstag ist- auch beim creadienstag...
für das  verlinken in der grünen woche (die eigentlich inzw. schon rot/rosa/pink ist) bin ich jetzt leider 2 minuten zu spät dran... mal schauen, ob ich die woche zum roten stoff vernähen kommen werde.

ich hoffe auf einen schönen juni. & wünsch ihn auch euch!

& jetzt erstmal:
gute nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen