Sonntag, 19. Juli 2015

7*sachen*sonntag

ihr lieben,
es ist schon wieder sonntagabend. also zeige ich, nach einer idee von frauliebe, sieben sachen, für die ich heute meine hände gebraucht habe.

hinter mir liegt ein volles wochenende mit wenig schlaf. am freitag war ich auf einem konzert von mr. ramones band und dann am samstag, nach einer viel zu kurzen nacht, frühmorgens auf dem flohmarkt. ich hatte da einen stand mit miss peperoni & ihrer mitbewohnerin. in der prallen sonne. aber war trotzdem schön. nachmittags bin ich dann nach kurzem mittagsschlaf & kalter dusche zu meiner family gefahren: es gab dort nichten- und schwestern-besuch. abends haben wir noch mit ihnen gegrillt & sind dann früh ins bett. doch bald darauf war es schon sonntagmorgen...

...& ich habe...

1. ...bei der frühmorgendlichen bett-invasion der nichten "fledermaus-angriffe" abgewehrt...

2. ...aus dem weg geräumt. lavendel, aus dem ich kissen für die nichten nähen werde... was für ein feiner duft...
3. ...gedreht & geknotet. luftballon-tiere für die nichten. nächste woche ist kita-sommerfest, davor muss ich unbedingt noch mehr üben...

4. ...haare geschnitten. nachdem letzten sonntag mein mitbewohner dran war, waren es heute: beide nichten, meine mama, mein papa & ein bißchen spitzen schneiden bei der großen schwester. alles outdoor & vor dem mittagessen *g*

5. ...gewühlt. in stoffresten, um den juni-block zu nähen. ich dachte, ich würde damit heute schon starten, dem war aber dann doch nicht so...

6. ...zurechtgelegt. erst alle bisher genähten monatsblöcke. und dann versucht den juni zusammen zu schieben & mich für ein muster zu entscheiden -pustekuchen- nach langem hin und her hab ich mich dann doch für einen block aus einem modern-quilt-buch entschieden. ich hoffe ich kann den juni im laufe dieser woche hier zeigen...

7. ... gebacken. ein abendessen nach diesem rezept. kaum im internet entdeckt, schon nachgebacken...

grad kam mr.ramone rein und informierte mich: "es ist fertig"... also wird jetzt gegessen.

vorher verlinke ich diesen beitrag noch beim grinsestern.

und dann:

gute nacht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen