Donnerstag, 3. Dezember 2015

die fuchsparty - tasche & lied

ihr lieben, 

schon seit längerem liebäugele ich mit einer verlinkung bei der fuchsparty von greenfietsen. soviel fuchsstoff lagert in meinem stoffschrank & schon so einiges ist für meine nichte in ihrer fuchs-phase vernäht worden. dabei vergesse ich aber immer wieder das fotografieren der genähten werke. eines aber habe ich auch mal selbst behalten & das will ich gern verlinken, bevor die fuchsparty nach diesem sonntag leider endet.


ich hatte diese tasche eigentlich für meine nichte genäht, doch diese wünschte sich dann einen roten innenstoff. da ich noch gerade genug fux-stoff für eine weitere (etwas kleinere) variante da hatte & sie mir selbst mit dem blauen futter gut gefiel, habe ich das ganze also noch mal genäht & die erste für mich behalten. 
*yay* glückliche tante & glückliche nichte! *yay*

um die fuchs-liebe noch mal zu verdeutlichen, zeig ich euch mal mein bislang einziges kinderlied, welches während der fuchs-phase entstanden ist. der refrain stammt von meiner nichte, der rest ist von mir. bei interesse an den gitarren-akkorden, schreibt mir einfach ne mail.

                           das fuchslied

ref. macht euch  bereit, der fuchs kommt aus dem wald
      macht euch  bereit, der fuchs kommt aus dem wald

1.   II: aber fürchtet euch nicht, es ist ein lieber fuchs:II
ref.
2.   II: er will uns nur besuchen, komm wir backen einen kuchen:II
ref
3.   II:komm wir feiern eine party, mit kuchen & kakao:II
ref
4.   II:& nach dem kuchen tanzen wir den fuchstanz, so ein spaß:II
ref.
5.   & nach dem fuchstanz muss der fuchs dann auch wieder gehen, 
      komm bald wieder, lieber fuchs, es war schön, dich zu sehen!

ref. macht euch bereit, der fuchs geht in den wald
      macht euch bereit, der fuchs geht in den wald - hinein.

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, die Fuchstasche. Haste fein gemacht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen