Sonntag, 27. Dezember 2015

freutag_das akw-finale

ihr lieben,

heute zeige ich euch endlich die letzten türchen meines wichtelkalenders von marietta, über den ich mich wirklich jeden morgen sehr gefreut habe.


in den letzten 5 tagen waren drin: stoffklammern (wie praktisch! die nutze - und verliere- ich wirklich häufig *g*), süße herzschlüsselringe, das 2. gummistiefel-webband (ich bin immer noch offen für ideen, welches coole projekt sich mit diesen  gummistiefel-knöpfen & -bändern realisieren lassen könnte), magnetverschlüsse (so häufig in den anderen kalendern gesehen -nun auch bei mir *g*. allerdings bin ich noch unsicher über die befestigung...mit der hand irgendwie annähen, oder?) & der knüller: ein supercooles täschchen aus den beiden stoffen aus denen auch die anderen selbstgenähten großartigkeiten im kalender bestehen. ich hatte schon erwähnt, dass sie mir außerordentlich gut gefallen, oder?

hier nochmal eine innenansicht. & zwar ist das wohl eine mini-bag to go, wie marietta sie hier schon mal gezeigt hat. damals hatte ich sie mir auch auf meiner to-sew-liste abgespeichert. zum nähen bin ich aber noch gar nicht zu gekommen ... & jetzt: *yay* hab ich eine! danke marietta!
hier noch mal eine gesamtübersicht. lässt sich hier nicht so gut erkennen, aber ich habe ja alles auch schon einzeln gezeigt. es war wirklich ein toller kalender!



& bevor ich hier schaue, was die anderen so in ihren letzten türchen fanden, zeig ich euch erstmal was ich rosine gewichtelt habe (schneidematten nicht inklusive *g*)


es gab: 
*selbstgemachtes von mir:
*-diy-wachstuch (nach dieser anleitung), ein *mäppchen, einen *mugrug, ein notizheft, einen nikolaus-strumpf, eine karte, vier teelichter mit masking tape ummantelt,

*material zum selbermachen
garnrollen, masking tape, schlüsselringe, einen tiger-aufnäher, einen stempel,  *-nieten, ein bügelsaumband, porzelan-aufkleber, knöpfe, ein *webband, *-aufkleber, einen reißverschluß , ein steckverschluß, ein reise-näh-set, einen keksausstecher, einen baumwoll-*-fat quarter & *-sweatstoff,

*sonstiges:
eulen-büroklammer & -lesezeichen, ein windlicht, einen spruch-fenster-aufkleber, kleine tafel-wäscheklammern, kleine holzsternchen*
& aufkleber &eiskönigin-armbänder zum selbermachen für ihre kinder (nicht im bild)


es ist mir tatsächlich ziemlich schwer gefallen aus dem blog herauszulesen, worüber rosine sich freuen könnte. da sie aber häufiger geschrieben hat, dass sie sterne(*) mag, hab ich das so ein bißchen als konzept genommen. ich hoffe sehr, dass es ihr gefallen hat!




ich mochte diese aktion wirklich gerne & hoffe auch im nächsten jahr dabei sein zu können. yeah - adventskalender rocken!
vielen dank an katha & janny für diese schöne aktion.

machts gut
***

Kommentare:

  1. Das sind ja alles tolle Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir auch unsicher bei den Magnetverschlüssen, und werde sie spontan irgendwie fest machen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich freu mich so, dass dir der Kalender gefallen hat. Ich war echt nervös, ob das auch alles passt. Vor allem, da ich dir keine Leckereien mit einpacken konnte. Das kann ich nämlich sonst auch ganz gut. Aber bei Allergien muss man da ja drauf verzichten. War ne echte Herausforderung, hat aber trotzdem (oder gerade deswegen) richtig Spaß gemacht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Toll,deine Geschenke aus den letzten Türchen. Auf den Gesamtbildern ist schön zu sehen, welche Schätze bei dir und bei deinem Wichtel eingezogen sind, sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares, gesundes neues Jahr mit vielen, schönen kreativen Ideen. Komm gut ins neue Jahr!
    Es grüßt Dich ganz herzlich, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist so schade, dass unsere Kalender nun leer sind. Nicht nur habe ich mich jeden Tag über meinen Kalender gefreut, sondern auch mit Spannung beobachtet was in euren Kalendern drin war.
    Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder beim Adventskalenderwichteln.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen