Montag, 28. Dezember 2015

monats-motto-tausch - der fragebogen

ihr lieben,

nach der wichtel-aktion ist vor der wichtelaktion... das großartige adventskalenderwichteln ist leider vorbei, doch der bestimmt genauso großartige monats-motto-tausch 2016 steht schon in den startlöchern!

zu diesem zweck haben nine & marietta einen fragebogen rumgeschickt, den ich nun zu beantworten versuche.

- Welche Farben magst du besonders?
ich liebe lila-töne in seinen vielen varianten, von beere über flieder bis dunkel-violett. rot liebe ich auch, besonders dunkelrot. & blautöne. ganz besonders die grünlichen *g*. also türkis, petrol...

- Welche Farben gehen so gar nicht?
hm, also mit orange kann ich wenig anfangen, ebenso mit neon-farben. rosa-, weiß-, beige- und brauntöne sind jetzt auch nicht unbedingt meins, könnten aber vlt auch cool eingesetzt werden... ich glaube "gar nicht" finde ich schwierig, weil alle farben in der richtigen kombi auch schön sein können... aber obig genannte mag ich am wenigsten. ich bin wohl weder der pastellige, noch der quitschbunte & auch nicht unbedingt der sandige/erdige typ. hm. bleibt noch was über?! *g* claro que si!

- Bist du eher ein praktischer oder romantischer Typ?
ich glaube ich versteh die frage nicht. wahrscheinlich eher praktisch. ich schau einfach mal, was die anderen hier so geantwortet haben & überarbeite die antwort ggfs nochmal *g*

- Gibt es ein Muster, welches du so gar nicht leiden magst?
hm, ich glaub ich bin nicht so der rosen-typ. & herzen auch eher nicht so. shabby chic, tilda - sowas passt nicht so zu mir... ich glaub ich kann die romantik-frage von oben direkt verneinen :)

- Magst du Tüddelkram oder sollte es eher schlicht sein?
kommt drauf an wenn man fragt *g*...verglichen mit minimalist_innen wie meiner freundin miss peperoni bin ich wohl ziemlich tüdelig. im vergleich zu vielen näher_innen & näh-blogger_innen, die viel farben-& mustermix & webbänder & stickereien usw zusammenbringen, bin ich wohl eher schlicht...öhm...ich glaub etwas tüdelkram iss okee, aber eigentlich geht bei mir die tendenz zu schlicht.

- Gibt es noch etwas, das dein_e Tauschpartner_in wissen sollte?
ich bin sehr allergisch auf vieles. wenn du mit ner katze wohnst, wär es cool, wenn du drauf achten könntest, dass möglichst wenig katzenhaare an dem tauschobjekt haften. danke! & ich weiß ja nicht, ob du so als nette kleinigkeit gerne ein stückchen schokolade o.ä. mit dazu legen möchtest - das ist bei mir auch eher schlecht. gibt es noch irgendwelche allergie/näh-relevante punkte?...hm, bei körnerkissen z.b. wär dinkel cool. sonst passts glaub ich.

ach, & was vlt auch wichtig zu wissen ist: ich sehe mich selbst als feministin* und lege wert auf rassismuskritischen & gender-sensiblen umgang, der nicht heteronormativ, fett- und/ oder transfeindlich ist. ich möchte ungern etwas ertauschen auf dem z.b durch aufgedruckten "witzigen spruch" geschlechterstereotypen o.ä. reproduziert werden.
ist vlt eh klar, will da ja niemandem was unterstellen, aber iss vlt auch gut sowas nochmal zu betonen...

puh, die fragen waren gar nicht so leicht, ich hoffe ihr könnt was mit meinen antworten anfangen. ich verlinke jetzt bei marietta & bin sehr gespannt auf die anderen beantworteten fragebögen & überhaupt auf die ganze aktion!

machts gut
***

Kommentare:

  1. Ich mag deine Antworten! *kicher* Freu mich schon mit dir zu Wichteln :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na, damit lässt sich doch gut was anfangen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen