Samstag, 19. Dezember 2015

was für ein freutag! akw - die 3. woche, meine 1. schnabelina-clutch & die big boom bam verlosung bei lila lotta

ihr lieben,

den freutag gibt es grad in extralang (bis 02.01.16 durchgängig) & daher kann ich auch an diesem sonntag in ruhe meine freugründe aufzählen. dafür wird mein blogbeitrag nun auch extralang! *g*

zum einen freue ich mich natürlich über die tolle adventskalender-wichtel-aktion von jannymade & appelkatha & in diesem rahmen, über den tollen adventskalender von marietta (jeden morgen beim öffnen *g*)

was gabs diese woche? coole sachen, zu denen ich einige fragen habe - schaut selbst:


1. witzige knöpfe mit gummistiefeln drauf - ich habe langsam den verdacht, marietta will mich auf ein neues projekt stoßen...was mit regen? im ernst, ich finde die knöpfe & auch das webband echt cool, aber ich hab überhaupt keine ahnung, was ich daraus machen könnte - hat wer ne idee?
2. stecknadeln - immer cool!
3. blaues band. glitzert etwas. was ist das? bügelsaumband vlt?
4. jersey-band in schönem grünton. ist das wohl einfach zum binden oder lässt sich damit was nähen? so was wie jersey-schrägband oder so?
5. wundervolle dinkel-taschen-hand-wärmer. dieser stoff ist ein traum.
6. chices sternchen-webband. schon angeschnitten - siehe unten.
7. sternchen-schlüsselringe. toll! waren eigtl. 3, aber - s.u.
8. klettband - immer cool!

bevor ich hier schaue, was in den anderen kalendern so drin war, gehts erstmal weiter mit mehr freugründen:


denn außerdem freue ich mich riesig über die schnabelina-clutch! was für ein großartiges schnittmuster, das uns da zur verfügung gestellt wird! (& dann auch noch mit ´nem coolen nähwettbewerb! yay!)

& so passend! denn ich brauchte ganz dringend noch eine tasche für unsere betriebs-weihnachtsfeier - motto "black and white".
ich finde das täschchen ist sehr edel geworden. eigentlich eine clutch ohne träger, habe ich aber, wie schon bei dieser fünf-fach-tasche, 2 statt 1 schlüsselring angenäht, so dass sie sich zur handtasche umfunktionieren lässt.
ich habe die tasche in medium genäht. & es hat großen spaß gemacht! die näh ich bestimmt nochmal! (es gibt sie ja noch in mini, small & big *g*)


und zu guter letzt gibt es bei lila lotta eine grandiose adventskalender-verlosung. ihr könnt hier noch bis zum 22.12. teilnehmen! & es ist so eine tolle verlosung! wow!




so, wenn das mal nicht tolle freugründe waren! ganz abgesehen davon, dass ich gleich super-leckeren & super-schnellen veganen mamorkuchen backe (besteht interesse an dem rezept? dann würde ich das mal verbloggen), den ich morgen zum endlich, endlich mal wieder stattfindenden näh-nachmittag mit miss peperoni mitbringe. 
*yeah ich freu mich*

machts gut!
***

Kommentare:

  1. Oh Wärmekissen, ist auch ne schöne Idee <3

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Freugründe! Der Adventskalenderinhalt ist ja toll gewesen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schnabelina Clutch ist richtig schick geworden.
    Hmmm, das blaue Band ist - soweit ich weiß - ein blaues Band. Das Jersey-Band kannst du vielseitig verwenden. Verhäkeln, als Bindeband, ein Armband flechten oder Deko basteln. Z. B. wie hier: http://pin.it/aguSONX
    Für die Knöpfe und das Webband habe ich jetzt keinen konkreten Vorschlag, aber da findet sich bestimmt irgendwann etwas passendes. :-)
    Den Stoff für die Dinkelkissen habe ich mal beim Stoffmarkt mitgenommen. Da hab ich noch ein bisschen was da. Mal schauen, was daraus wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen