Dienstag, 19. Januar 2016

12 blöcke - 1 jahr: september, oktober, november, dezember

ihr lieben,
es ist tatsächlich & endlich wahr: alle meine blöcke sind fertig! *YAY*

mein september:


...war stürmisch...v.a. die vielen kita-eingewöhnungen waren arg..."holding hands" heißt der block. ich hab ihn aus dem heft: "simply kreativ.patchwork & quilting. color-workshop."




mein oktober:

...stürmte weiter...weitere eingewöhnungen - keine ruhe... & ein abschied von einer lieben freundin, die in die ferne zog...der block ist improvisiert. auf die ungefähre mitte habe ich meine 1. & bislang einzige stickerei appliziert: octopus! *YAY*


mein november:
...voller selbstbehauptung -ein nashorn-monat! der block stammt aus dem buch "modern blocks" & heißt "you´ve be framed" (designed by natasha bruecher)


mein dezember:


...funkelte & glitzerte! das blockdesign ist genäht nach dieser tollen anleitung von julchen von september`s quiltdelight, die ja auch diese 12-monatsblöcke-aktion ins leben gerufen hat. das fand ich einen schönen abschluß (& auch so passend zum dezember!)...

hier nochmal alle 4 gemeinsam:


 oh, ich mochte diese aktion so,so gerne! vielen dank julchen, für idee & orga. ich freu mich schon so drauf die blöcke zusammenzufügen & mich in den quilt einzukuscheln! (aber vorher muss ich mir nochmal überlegen, ob ich den mai nochmal neu mache, irgendwie passt er farblich überhaupt nicht zu den anderen 11...hm)

so jetzt verlinke ich nur noch schnell zu den dienstäglichen sammungen (creadienstag, hot, dienstagsdinge) (& später dann natürlich noch hier.) & dann: gute nacht.

machts gut
***


Kommentare:

  1. Heute scheint der Tag zu sein, an dem alle ihre Blöcke nachreichen. Du bist hier schon die Dritte, die ich sehe. Schön sind sie geworden und ich bin sehr gespannt, wie sie zusammengesetzt aussehen.
    Ich hab meine huete auch gezeigt und bereits das Top fertig.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,

    deine Blöcke sind gewinnt und ich freue mich dass dir meine Sterne so gut gefallen haben. Wow!

    LG Judith

    AntwortenLöschen