Montag, 4. Januar 2016

voller vorsätze ins neue jahr: blogger_innen-aktionen 2016

ihr lieben,

seid ihr gut ins neue jahr gekommen? ich habe ein paar wunderschöne tage mit tollen menschen verbracht, mit essen, kochen, spazieren, spielen, reden, lachen... wirklich schön.

& jetzt ist das neue jahr da! & mit ihm viele vorsätze, die ich alle ganz cool finde, viele veränderungen, die kommen werden und, klar, ne fette erkältung. bah!

ein vorsatz ist mehr kleidung für mich zu nähen. & damit bin ich nicht alleine, wie diese aktion von katha (kathastrophal) & lisa (mein feenstaub) zeigt: diy your closet!


mehr selbstgenähtes im kleiderschrank - *yay* - da bin ich dabei! immer am 2. sonntag im monat öffnet die linkparty & wir zeigen dort, was wir für unseren kleiderschrank genäht haben. es beginnt am 10.01. - ich werd also gleich mal losnähen. & zwar ein teil, welches auch bei folgenden aktion verlinkt werden wird:

das ist ein spannendes projekt von laura (tagträumerin), ani (kopfstücke) & selmin (tweed & greet). es gibt noch 8 weitere bloggerinnen, die auch gastgeberinnen sein werden. jeden monat wird die jeweilige gastgeberin einen buchstaben ziehen, zu dem passend genäht wird. supercool.
der januarbuchstabe findet sich bei selmin: "W". da passt es gut, dass ein wickelrock auf meiner to-sew-liste steht. *YAY*

was gibt es noch - den monats-motto-tausch, um den es schon im letzten beitrag ging, hat bereits begonnen. *YAY*
 
& ich habe mir, getreu dem vorsatz mich besser zu organisieren, einen ordner erstellt. offline. dort sammele ich alle bislang veröffentlichen fragebögen & ideen für stoffe, farben, schnitte...
 

dieser ordner soll mich dieses jahr durch all die tollen sew-alongs & blogaktionen begleiten. glücklicherweise habe ich hier eine sammlung toller gatis-kalender zum ausdrucken gefunden. ich habe mich für diesen von sodapop design entschieden & kann dann monatlich die blog-aktionen-termine eintragen. wouhou - ich bin so organisiert.

& wie passend: startet doch auch der taschen-sew-along bei katharina (greenfietsen) mit genau diesem thema! ich werde bestimmt nicht jeden monat mitnähen, aber neue taschen werden ja immer gebraucht...


diesen monat möchte ich gerne mitmachen & schwanke noch zwischen 2 schnittmuster: eine kabel-reise-tasche von mark oder eine tablet-tasche von schnüffelchen by sarah. mal schauen.


zum schluß die frage - gibt es altlasten? jaaaaa... bei der eigentlich doch heißgeliebten jahresquilt-aktion von julchen (septembers quiltdelight) hänge ich leider noch immer 4 monatsblöcke hinterher...

...aber ein weiterer vorsatz 2016 lautet schließlich: die quilts für mr-ramone & mich fertigstellen...naja, vlies & rückseitenstoffe sind schon gekauft, das ist ja schon mal was... mr. ramones quilt wird wohl noch etwas länger dauern - bislang ist er nur zugeschnitten. ...aber die fehlenden 4 monatsblöcke die könnte ich doch eigentlich diesen monat noch schaffen?!? -hüstel-


ihr seht, ich hab mir einiges vorgenommen (von den ganzen nicht-näh-relevanten-vorsätzen mal ganz zu schweigen), aber ich hab bock drauf. wir werden sehen, wie das so weitergeht...*g*


machts gut
***


1 Kommentar:

  1. Oh, super, vielen Dank für die Hinweise auf die spannenden Aktionen. Vor allem die Aktion zum Kleiderschrank auffüllen passt perfekt zu meinen guten Vorsätzen für 2016 :-) Und die Fragebögen aller Teilnehmer vom Monats-Motto-Tausch in einem Ordner zu zeigen ist ja auch mal eine tolle Idee. Das nehme ich doch auch mal noch in Angriff, statt mich dann jeweils zu ärgern, weil ich den Fragebogen nicht mehr finde :-D
    LG Jana

    AntwortenLöschen