Sonntag, 28. Februar 2016

12 blöcke mein jahr

ihr lieben,

durch das letzte jahr begleitet hat mich ja die tolle aktion von judith von septembersquiltdelight. jeden monat wurde ein block genäht. das war so spannend, wie tagebuch-nähen, & wirklich eine große freude! 
eigentlich wollte ich hier inzwischen meinen quilt zeigen können, der daraus entstanden längst sein sollte...aber wie das leben so spielt... 
die zutaten sind jedenfalls da: 


lila rückseitenstoff, baumwoll-vlies, dunkelblauer rahmenstoff... 
...und alle 12 blöcke:







 juni







& YEAH: gestern war dann miss peperoni zu besuch & wir tüftelten laaange an der anordnung der blöcke...

hier seht ihr nochmal die eigentliche monats-reihenfolge:


& so sieht nun die ausgetüftelte, endgültige reihenfolge aus:

leider etwas unscharf - inzw. war es dann auch schon dunkel geworden ...irgendwie... aber die reihenfolge ist ja soweit erkennbar.
& ich mag sie so wirklich sehr gerne! zwischendurch haben wir immer wieder mal gedacht, wir wären fertig - & dann hat eine von uns gesagt: "& was wenn ich nochmal diesen mit diesem vertausche?"
ach, es war eine große freude! 
vielen dank nochmal miss peperoni!

vielen dank auch nochmal an judith fürs organisieren & inspirieren! es war soooo eine tolle aktion, hach!

jetzt warten sowohl der rahmenstoff, als auch nochmal die blöcke darauf exakt zugeschnitten zu werden (sonderlich genau bin ich nämlich leider nicht)...

vorher aber wandert dieser beitrag erst mal in judith sammlung & den quilt zeig ich euch dann, wenn er fertig ist...
 
machts  gut.
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und die Blöcke sind sooooo schön, jeder toll. Da folge ich dir gleich mal weiter! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    danke dass du dabei warst und mit deinen Blöcken zu einer kunterbunten Mischung beigetragen hast. Es war wirklich wie Tagebuch-nähen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen