Montag, 1. Februar 2016

Monats-Motto-Tausch: Körnerkissen im Januar

ihr lieben,

die spannende monats-motto-tausch-aktion von nine und marietta hat begonnen. im januar war das thema körnerkissen.

mein wichtel im januar war marion von diyschwingdienadel.



und zuerst möchte ich mal betonen, wie cool ich die 2-kammer-lösung mit dem zierstich finde. insgesamt, hat sich marion mit dem körnerkissen  bestimmt sehr viel mühe gegeben. & sie hat geschrieben, dass es ihr 1. ist, das sie genäht hat: voll gut.
 

nur leider entspricht das körnerkissen aber so gar nicht meinem geschmack. ist mir insgesamt zu romantisch & ich mag weder herzen besonders gerne, noch ist der stoff so richtig meins...naja, sowas passiert halt. 

hier noch mal von der anderen seite & mit dem kleinen extra-geschenk: einem lesezeichen...



ich habe im januar mandy von quietschkugels nähreich bewichtelt.



ich habe ein recht simples schnittmuster entwickelt. es besteht aus einem drei-kammer-inlet & einem waschbaren bezug mit hotelverschluß. ich hoffe sie mags.

ein blick hinein:




& hier sind noch mal beide körnerkissen zusammen im bild, gemeinsam mit den jeweiligen goodies:

 


so & jetzt kommt der nächste monat...& ehrlich gesagt ist das februar-motto eigentlich auch so gar nicht meins - osterdeko... hm... ich habe, außer in den KiTas in denen ich so gearbeitet habe, wohl noch nie für ostern dekoriert...
 

aber ich habe eine tauschpartnerin zugelost bekommen, bei der ich schon ein paar ideen habe & bei der ich mich schon freue, sie zu bewichteln.

also rock´n´roll: auf in den februar!

ich verlinke die körnerkissen noch hier & schau dann auch mal bei den anderen vorbei. wirklich, so eine spannende aktion!

machts gut
***

Kommentare:

  1. Huhu,

    intressant zu sehen was andere aus dem gleichen Motto fr verschiedene Sachen gemacht haben.
    Mir gehts mit dem Februar wie dir... Onkel Google hat mich jetzt zum Glück gerettet und wenns meiner Tauschpartnerin nicht gefällt kann sies zu Ostern weiter verschenken *lach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass dein Kissen nicht deinen Geschmack trifft. Aber es freut mich, dass du die ganze Aktion trotzdem spannend findest.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa (bin leider spät dran mit meinem Kommentar, aber besser spät als nie): Schön schlicht ist Dein Körnerkissen geworden, gefällt mir gut. lg, Gabi

    AntwortenLöschen