Freitag, 1. April 2016

freutag die 2.: der märz-monats-motto-tausch ist irgendwie auch ein kreis

ihr lieben,

der freutag geht bei mir direkt in die 2. runde: werden heute doch auch die ergebnisse des monats-motto-tauschs im märz gezeigt.
"loop" war das thema im märz.
& ein bißchen musste ich schon kichern - ich finde die loops die ich verschickt & bekommen habe äneln sich vom stil her irgendwie. ich zeigs mal.
meinen loop bekam ich von anja von freizeitparadies.



ihr seht: mein neuer maritime loop ist sehr cool. er entspricht jetzt nicht unbedingt genau meinem kleidungs-stil, aber ich glaube ich kann ihn sehr gut kombinieren. 
vielen dank, liebe anja!
ich seh mich ja schon damit durch hamburg flanieren. oder am meer entlang. hach.
& er ist aus jersey & ganz gemütlich weich. was auch so toll ist, weil ich bisher nur dicke winterliche loops hatte. 
jetzt gerade trag ich ihn auch, weil ich etwas halsweh habe & heute abend ein konzert spiele. dazu später mehr.


die coole karte, die beigelegt war, ziert nun meinen nähtisch. passt gut. & übrigens: es ist eigentlich viel weniger chaotisch dort, als es auf dem bild scheint. alles eine frage der perspektive. *g*

ich habe betty von bettybelles bewichtelt. auch dieser loop ist aus jersey & kuschelig weich. & farblich... ähnlich? blau-grau... sind sterne nicht auch maritim? hm. vielleicht ähneln sich die loops doch nicht so stark wie ich anfangs dachte. *g* aber der selbe foto-hintergrund! wow! *g*
dazu habe ich eine karte & ein teebüchlein gebastelt. & yeah: ich hab wohl bettys geschmack getroffen! das freut mich sehr!

im nächsten monat ist das thema buch-bzw. tablett-kissen. uff. wollen wir vielleicht alle mal schreiben, ob wir überhaupt z.b. ein tablet haben? ich habe eines seit neustem. ich habe es hier mal gezeigt, als ich eine hülle dafür genäht habe. da sieht man auch die größe etwa... 
& buchkissen... hm. ich hab mal gegoogelt. & wahrscheinlich sind nicht diese netten sofakissen damit gemeint, die ausschauen wie bücher, oder? *g* ...nein, nein, ich weiß schon...

also, noch bin ich etwas ratlos mit dem neuen thema, aber die inspiration wird sicher noch kommen...

machts erstmal gut.
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    sehr schöne Loops sind das.
    Zum Thema Buch- bzw. Tablet-Kissen: gib das mal bei Google ein. Ich bekomme da drei verschiedene Arten an Kissen raus. Die Kissen, die wie Bücher aussehen sind nicht gemeint. Wobei das ja auch auf die Interpretation des Einzelnen ankommt. ;-)
    Ich denke mal, dass jeder ein Tablet oder Bücher hat, auf/in denen er gern liest. Und falls doch nicht, ist es etwas, das man prima weiter verschenken kann. ;-)
    Ich bin sicher, dass dir noch was Schönes dazu einfällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    schöne Loops! Das Teeheftchen ist ja auch ne tolle Idee. Sowas könnte ich auch mal machen!

    Ich kann meine erst übermorgen zeigen. Aber ich hab bei "Loops"schon keinen Loop genäht *lach* Ich weiß schon was ich nähen werde muss nur noch nach passendem Stoff schauen. Finde das Motto aber auch nicht so leicht und deutlich enger gefasst als "Osterdeko" zB war.

    Liebe Grüße Jani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa, ich finde beide Loops hübsch mit den einfach-grafischen Stoffen. Und die Idee mit dem Teeheftchen muss ich glatt mal bei Dir abkupfern... ;-) lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    da bin ich jetzt beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem April-Motto erstmal etwas ratlos war ... Ich hate mich zwar noch nicht damit beschäftigt, dachte jedoch irgendwie, ein "Leseknochen" wäre gemeint. Jetzt bin ich nach der Google-Bildersuche auch etwas schlauer, zum Glück! :-)
    Ach ja, und schicke Loops alle beide.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dir der Loop gefällt, auch wenn er nicht ganz dein Farbschema ist. Irgendwie habe ich nach Lesen deines Fragebogen an maritim gedacht, oder war das mein Stoffschrank, der nix anderes hatte... Keine Ahnung. Und ich hatte erst vor noch gelb zu kombinieren, musste das dann aber auch Zeitgründen streichen (und schon sind sich die beiden Loops wieder ähnlich).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja,
      ich trage ihn wirklich gern & er lässt sich ja tatsächlich total leicht kombinieren. ich bin auch gar kein gelb-fan, insofern gut für mich, dein zeitmangel. *g* danke für den schönen loop. lg lisa*

      Löschen
    2. Super. Alles richtig gemacht (also mein Zeitmangel);)

      LG Anja

      Löschen
  6. Beide Loops gefallen mir sehr gut. Die Idee mit dem Teeheftchen ist ja toll.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen