Donnerstag, 2. Juni 2016

mai: musterparade und taschen-sew-along

ihr lieben,

so richtig in bloggen-stimmung bin ich z.zt. nicht.
aber da der mai schon vorbei ist, wollte ich noch kurz zeigen, was ich diesen monat für die jahresparade der muster und den taschen-sew-along genäht habe.

mai-muster war ja blume. taschen-thema war auf "unterwegs & reisen".

kombiniert ergibt das bei mir den "organizer zum hängen und tragen" aus dem großartigen buch "diy camping".

 vorderseite
 
 rückseite

die untere gutband-konstruktion ist für küchen- oder klopapier.

geändert habe ich am schnittmuster lediglich, dass ich ein verschluss-gurtband weniger drangenäht habe...
 
...und dass ich das träger-gurtband weggelassen habe. stattdessen habe ich an den enden der verschluss-gurtbänder kam-snaps befestigt.
mr.ramone beweist hier: so gehts auch.

ich meld mich die tage nochmal um die lunchbags des mai-mmts zu zeigen.

machts gut.
***
lisa*
***


Kommentare:

  1. Liebe Lisa- ganz, ganz toll und so klasse praktisch!
    Schön, dass du trotz Bloggerunlust bei uns mitgemacht hast!!!!!!!!!!!! Wir kennen das alle!
    Freue mich schon dein Lunchbag zu sehen! Ich zeige meins auch erst am Samstag!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kenne ich noch nicht, hört sich aber definitiv lesenswert an :-) Tolle Tasche, und ich wünsche damit gute Ausflüge und wunderschöne Erlebnisse. Die Stoffwahl ist super!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sehr praktisch aus und der Stoff ist toll und mit den roten Akzenten ... muss mal nach dem Buch gucken, das klingt interessant! LG Ingrid und gute Verwendung im Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Blumen. Unglaublich schön. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nicht nur praktisch aus, sondern auch richtig schön! Könnte ich auch gebrauchen.
    Woher kommt denn die Blogunlust? Zeit für eine Sommerpause?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen