Freitag, 1. Juli 2016

sew together bag die III. - freutag und jahresparade der muster

ihr lieben,

nach der sew together bag für mich & der stb für miss peperoni, zeige ich euch nun das 3. exemplar, das ich für meine liebe freundin s. zum geburtstag genäht habe:



anders als ich alte allergikerin liebt s. katzen & als ich dann im stoffladen dieses heather-ross-schätzchen sah, wusste ich: das isses! und wie gut es auch zum diesmonatigen tier-muster passt!




wie bei den ersten beiden hadere ich auch hier wieder etwas mit der verstärkung. nachdem die letzte nämlich zu fluffy wurde, empfinde ich diese als zu steif. da muss wohl noch weiter experimentiert werden *g* 


das binding (aus geliebtem kaffe fassett stoff) habe ich übrigens mit hand angenäht. aber da ich den matratzenstich erst danach gelernt habe, habe ich wohl einen knopflochstich angewendet. sehr...äh...besonders. *g*
 


gefüllt habe ich die stb mit nähutensilien: garn & stoffe (mit katzen & kuchen) & einer katzenkarte.

sie hat sich so gefreut. ich hab mich so gefreut. ab damit zum freutag.

ich melde mich alsbald, um das beim mmt im juni ertauschte zu zeigen. kleiner spoiler: tolle nadelbücher gingen hin und her. 

machts gut.
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Toller Stoff - da wird die Freude sicher groß sein ... ich hab auch mit der Fülling meist gekämpft und dem Binding von Hand ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ingrid,
      vielen dank. also gings nicht nur alleine mir so. *g*
      lg lisa*

      Löschen
  2. Oh ist die toll!!! Ich mag sie sehr und deiner Freundin geht es bestimmt ganz genauso. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe maika,
      wie begeistert! vielen dank. meine freundin war auch so. :)
      lg lisa*

      Löschen
  3. Liebe lisa,

    die ist wunderschön geworden. Das "Problem" mit der Wattierung kenne ich. Ich habe für mich Soft&Stable für den Außenstoff, S320 für die seitlichen Trapezteile und H630 auf den kurzen Reißverschlussteilen als optimal auserkoren. Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für dich.
    Das Binding mit der Hand liebe ich sehr und ob das jetzt der Knopflochstich ist, ist doch egal. Hauptsache es gefällt und die Freude war groß.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe judith, vielen dank.
      diese wattierung werde ich beim nächsten mal ausprobieren. ich habe nun auch schon so häufig von den vorzügen von soft and stable gelesen. ich ärgere mich etwas, dass ich auf dem letzten quiltmarkt auf dem ich das hätte kaufen können, nicht zugeschlagen habe. but i will try it.
      liebe grüße
      lisa*

      Löschen
  4. Die hat bestimmt Freude gemacht! Absolutes Unikat!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mel,
      vielen dank. ja hat sie wirklich! hurra!
      lg lisa*

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    da hast Du einen hübschen Stoff ausgesucht für die Stb. Womit hast Du sie denn gefüttert, sie sieht auf dem Foto eher "weich" aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe valomea.
      ähm...tatsächlich ist das eine sehr gute frage und erinnert mich daran mir bei einem nächsten projekt aufzuschreiben, welches vlies ich wo verwende.*g*
      h620 war bestimmt im spiel. und du hast recht, dadurch ist sie schon weich, gerade was den katzenbestofften teil anbelangt. aber von ihrer beschaffenheit eher steif und weniger flexibel als die vorherigen beiden. ach es ist schwierig zu beschreiben.
      ich denke ich werde das nächste mal mal judiths tip ausprobieren. und mich daran zu erinnern versuchen mir notizen zu machen, was ich wo verwende.
      liebe grüße
      lisa*

      Löschen