Samstag, 27. August 2016

samstagskaffee und trödeln

ihr lieben,

schon oft hab ich auf blogs, die ich gerne lese, samstags kaffee-fotos gefunden. wie gemütlich das meist ausschaute! andrea von karminrot lädt dann nämlich zum samstagsplausch.
bislang war das aber nicht so meine linkparty, weil ich einfach keinen kaffee trank. (ich hatte vor vielen jahren damit aufgehört, als ich auch das rauchen und alkohol trinken beendete)

vor einigen wochen aber startete ich das kaffeetrinken wieder & während des urlaubs kristallierte sich ein "ich gönne mir jeden tag eine feine tasse kaffee" heraus...

ähm ehrlich gesagt, hatte ich heute tatsächlich 2 tassen - aber es war heut morgen auch wirklich früh und wir wolln ja auch nicht dogmatisch sein.

heute sehr früh nämlich sind mr ramone und ich losgezogen, einen flohmarktstand machen (first time ever für mr. ramone)...



bis ein uhr mittags haben wirs ausgehalten, dann hat uns die glühende mittagssonne vertrieben.

& dann gings schnell heim - in abgedunkelte zimmer & zum vanille-eis. *yay* 


mit nach hause genommen haben wir großartig ertrödeltes:
2,5m waxprint/seide, 0,5m bw-stoff, eine neue serie und ein neuer film. (nicht im bild, aber ebenfalls erstanden: eine gläserne zitruspresse.)


so das war genug kaffee für heute - ab jetzt gibts nur noch wasser & selbstgemachten eistee (schwarzer tee, zitronensaft, zucker, wasser, mjam).

machts gut.
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Du kannst ja auch Tee oder sonstwas trinken! Ich mag Kaffee auch nur in Form von Latte Macchiato mit gaaaaaanz viiiiieeeeel Milch.
    Schön, dass du dich zu uns gesetzt hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, es heißt ja auch samstagsplausch & nicht (mehr?) samstagskaffee... unser Kaffee Geschmack scheint ähnlich - ich Liebe auch Latte macchiato oder milchkaffee mit sehr viel milch!
      Liebe grüße lisa*

      Löschen
  2. Herzlich Willkommen an unserem Plauschtisch. Es ist nicht zwingend notwendig Kaffee zu trinken. Ich hatte schließlich auch Kakao. Und wenn wir uns im echten Leben treffen, dann trinkt doch auch Jede was sie will.
    Auf dem Flohmarkt hast du aber fette Beute gemacht. Wolltest du nicht etwas loswerden?
    Genieße das Wochenende mit Vanilleeis...
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlich ist es hier am plauschtisch! & ja, vanilleeis-Wochenenden kann ich gut genießen. Und dass es dann auch noch kino gab & gleich noch Pizza - doch, das Wochenende wird genossen! :)
      LG lisa*

      Löschen
  3. Hey!
    Trödelmarkt ist immer toll. Ich liebe es, zu stöbern. Deine Ausbeute ist ja auch sehr gut. Viel Spaß damit!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Restwochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank,
      Dir auch ein ganz wunderbares restwochenende!
      Liebe grüße, lisa*

      Löschen
  4. Das klingt alles toll, da wünsch ich dir ein tolles restliches Wochenende ... Hm ... So einen samstagsplausch sollte ich auch mal machen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, wir haben unseren verkaufs-gewinn (zumindest die hälfte) sogleich in kinokarten gesteckt. Das wochenende ging also toll weiter :)
      Ja, mach mal mit, ich bin ja auch zum ersten mal dabei, aber es ist wirklich nett.
      LG lisa*

      Löschen
  5. Wart ihr nicht zum verkaufen am Trödlermarkt? Hoffentlich lief euer Geschäft auch gut! Ich war schon ganz lange nicht mehr auf einem Flohmarkt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja waren wir. Laut strichlisten-Statistik haben wir 25 Bücher, 11 DVDs, 4 Spiele & 2 Kleidungsstücke verkauft. Lief also tatsächlich ganz gut...

      Löschen
  6. Ich seh das mit dem Kaffee eher bildhaft. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen