Dienstag, 2. August 2016

Sommertasche die II.: meine neue reisetasche *YAY*

ihr lieben,

heute zeige ich euch meinen 2. juli-beitrag für greenfietsens taschen-sew along. meine erste sommertasche war ja die festival-kühl-tetrapack-tasche. die zweite ist meine neue reisetasche. *yay*



da es eine Sommertasche ist... eine mit Streifen... und aus dem Schönen Somnar2016-ikea-stoff... passt sie auch toll zum diesmonatigen 12 letters of handmade fashion-buchstaben S, den fee von fairylikes gezogen hat.


das schnittmuster ist eine kostenlose anleitung von der iniative für handarbeit. ihr könnt sie hier runterladen. es gab auch ein gewinnspiel dazu, aber dafür bin ich einen tag zu spät dran.



susanne von pearls harbor hat das schnittmuster weiterentwickelt, daran hab ich mich auch orientiert. danke dafür. sehr cool.

bei der stoff-kombi war ich inspiriert vom tollen reiseset von andrea von goldfrosch. ich habe diese stoffe (außenstoff & gurtbandstoff) am wochenende bei ikea gekauft. totales schnäppchen. und schön.
beim unteren teil habe ich wieder das tolle kupferne kunstleder genommen, wie auch schon hier



innen und außen gibts bei mir seitlich noch je eine reißverschluß-tasche, einer anleitung der farbenmix-fünf-fach-tasche entnommen. und so eine schlüsselband-aufhängung natürlich.

so, nach einem letzten abstecher für heute zu den dientagssammlungen: creadienstag, dienstagsdinge und hot, verabschiede ich mich mit meinen neuen sommer-urlaubstaschen erstmal in den sommerurlaub.

kleiner nachtrag: zur jahreparade der muster will die streifen-tasche natürlich auch noch. :)


machts gut
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Oh, das sind ja such tolle Streifen und eine super schöne Tasche. Viel Freude damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kann die nächste Reise ja kommen! Viel Spaß damit!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschön sieht deine Tasche aus. Der Stoff gefällt mir sehr, sehr gut. Viel Freude beim Verreisen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke, das verreisen war dann auch wirklich schön! :)
      Liebe grüße Lisa*

      Löschen
  4. Echt? Beim Ikea gibt's so einen Stoff? Hätte ich eher im Weltladen vermutet. Sieht cool aus! Vor allem das dritte Foto gefällt mir sehr gut, da hat die Tasche was von einem freundlichen Grinse-Monster! ;-) Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi du hast recht - jetzt seh ich das grinsemonster auch! *g*
      Ich war auch ganz platt von dem schönen ikea stoff!
      Liebe grüße, Lisa*

      Löschen