Donnerstag, 1. September 2016

mmt im august: tasche.

ihr lieben,

was ich beim monats-motto-tausch im august verwichtelt habe, habe ich hier schon vor einiger zeit gezeigt - eine schnabelina-clutch für marietta.




heute möchte ich euch mein neues schätzchen zeigen. es kommt von rebecca von hasenstich und gefällt mir außerordentlich gut.


es ist schön schlicht und doch so leuchtend himbeerfarben (mhhmm..himbeeren...) und vor allem ist es auch super stabil (und hat einen fancy kordelzug!). ich denke es wird in zukunft viele bücherei-bücher tragen. vielen dank, liebe rebecca, ich hab mich sehr gefreut.

dann gab es noch ein kleines extra. es handelte sich um ein wachstuch-viereck mit kam snaps in den ecken...ich habe so lange gerätselt.... und hin und her geknöpft....


...& dann musste ich herzlich über mich selbst lachen - natürlich: ein utensilo!

dieses gefällt mir auch total gut. und dank dir, rebecca, für die anregung, ich habs schon das erste mal nachgenäht - so einfach - so schön.



...eine tolle sache ists, das monats-motto-tauschen. im september gehts um geldbeutel - uff! ich hab ja bislang noch keinen genäht - aber zum glück gibts pinterest - ich hab also schon ideen. *yay*

so, ich schau mal bei den anderen monats-motto-tauscherinnen rein. 

machts gut.
***
lisa*
***

Kommentare:

  1. Da hast du ja eine schöne Büchertasche bekommen. :-) So ein Utensilo hab ich auch schon mal genäht, nur ohne Kamsnaps, sondern einfach die Ecken abgenäht. Diese Variante ist aber viel praktischer, kann man so schön verstauen, wenn man es mal nicht braucht.
    Deine Clutch gefällt mir richtig gut. Vielen Dank nochmal dafür.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    die Clutch ist wunderschön - hätte ich auch sofort genommen. ;-) Ich liiiebe echt die Schnabelina-Taschen ...
    Die beerenfarbene Tasche ist auch chic. Und über das Utensilo hätte ich bestimmt auch erstmal gegrübelt ...

    Oh ja, Geldbörse ... hab noch null Plan, lach.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Clutsch, auch die Büchertasche gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa*,
    ich entdecke gerade bei meiner Tour durch den MMT lauter mir unbekannte Taschenschnitt. Deine Clutch gehört auch dazu und sie ist ein feines Exemplar. Das Täschchen von Rebecca gefälltmir auch sehr gut.
    Sei lieb gegrüßt
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa
    Schön das dir meine Tasche gefällt.
    Die Clutch von dir ist aber auch schön. Die wollte ich auch schon lange mal nähen.
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, wie sich immer gegenseitig gefreut wird beim Monats-Motto-Tausch! Liebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen