Montag, 7. November 2016

mmt im oktober - verwichtelter mug rug

ihr lieben,

im oktober war das thema beim monats-motto-tausch ja mug rug - tolles Thema ruft teetrinkerin lisa*!

nun bin ich leider z.zt. nicht zuhause, wo mein mmt-päckchen von bettybelles wohl schon auf mich wartet, daher muss ich den bericht über das erwichtelte nachreichen, ich bin schon sehr gespannt und freu mich aufs heimkommen und päckchen öffnen.

aber ich dachte ich zeig schon mal von unterwegs, was ich verwichtelt habe.

meine wichtelei ging an anja von freizeitparadies. mit ihren vorlieben aus dem fragebogen konnte ich viel anfangen, sowohl was die farben, als auch die muster anbelangt. ich hatte einiger stoffe daheim, die, meiner einschätzung nach, gut passen und so ist ein mug rug entstanden, der mir ziemlich gut gefällt...

ich habe diese kostenlose anleitung für die teetassen-applikation benutzt.

...dadurch dass ich die tasse mit der quilt-as-you-go-technik appliziert habe, sind die umrisse der teetasse auch auf der rückseite zu sehen, was ich recht hübsch finde...

ich habe noch ein kleines tee-büchlein gebastelt und mit tee befüllt dazu gelegt...

...leider ist einer der teebeutel wohl aus dem büchlein herausgefallen, der begegnete mir erst wieder, als der umschlag schon fest verschlossen war... und ich dachte schon, ich könnte da etwas frühling in den herbst bringen...

nun steht aber schon der winter vor der tür und somit auch bald weihnachten. das nächste tausch-motto ist also weihnachts-deko. voll schwierig. da geht's mir wie bei der osterdeko - nutz ich halt eher gar nicht. mal sehen... aber ich werde ja von gabi bewichtelt und darauf freu ich mich dann doch schon :)
die weihnachts-deko-wichtelei, die ich hergestellt habe, liegt aber tatsächlich schon versendebereit zuhause, die hab ich noch vor meiner abreise fertiggestellt...

so, ich melde mich dann in den nächsten tagen wieder und zeige, welchen mug rug ich ausgepackt habe...

machts gut.
***
lisa*
***

verlinkt bei:


kostenlose schnittmuster linkparty








Kommentare:

  1. Aber hallihallo, da haben wir wirklich sehr in dieselbe Richtung gedacht! Deine Teetasse gefällt mir ausnehmend gut. Und Du legst die Latte ziemlich hoch für mich, alte Schwedin! Mal sehen was mir nicht-weihnachtlich-un-Deko-mäßiges für Dich einfällt. ;-) lg und gute Heimreise, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Radau Frau,
    die Teetasse habe ich mir auch direkt ausgedruckt. So eine schöne Idee! Schön, dass Du bei den MCQs verlinkt hast.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sehr schöner Mugrug, die Farben mag ich sehr. Könnte ich mir gut für meine Teetasse im Büro vorstellen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die Mug Rugs sind alle so schön! Deine genähte Teetasse ist wunderschön und lädt zum Teetrinken ein!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen