Dienstag, 6. Dezember 2016

kuschel-freund_innen-sew-along: finale teil I

ihr lieben, 

nun habe ich sie bis ganz zum schluss herausgezögert, die teilnahme am finale des kuschel-freund_innen-sew-alongs von mulle und muck...
und doch kann ich hier heute nicht wie gehofft drei fertige kuschelkumpelchen zeigen, sondern nur eines und zwei angefangene...

naja, so ist das.

vorgeschaltet sei dem ganzen wieder eine schwestern-warnung: ACHTUNG! ich zeige hier die weihnachtsgeschenke für eure kids (oder zumindest deren anfänge *g*)

mit dem neffen-geschenk war ich gezwungenermaßen bereits in der ersten(?) woche fertig. ich musste mich sehr beeilen, habe das geschenk direkt verpackt & heimlich meiner schwester mitgegeben... 

hier aber nun unverpackt:




bei den letzten beiden fotos fehlte noch ein bisschen füllung und die wendeöffnung war noch nicht geschlossen, deswegen ein etwas knautschiges fauli... aber ich fand sie so niedlich...
der fauli ist nach dem schnittmuster kuschel-faultier "lazy" von cosy things genäht, davon habe ich schon vorher zwei genäht(& hier gezeigt). große faultierliebe.

meine nichten-geschenke hingegen...öhm...trotz einhornliebe bin ich hier noch nicht sonderlich weit... naja ist ja noch zeit.. :)
 
 

schaut wie sparsam: ich habe aus einem einhorn-nähset von kullaloo 2 einhörner zugeschnitten. (...mit einiger fadenlaufs-richtungs-ignoranz... na mal sehen *g*) genäht habe ich hingegen nur die 8 beine, 4 ohren, 2 hörner. es könnte eigentlich auch ein sehr witziger oktopussy werden. aber nein, einhörner werden es. ich bin zuversichtlich.


ich zeig sie dann auch, wenn sie fertig sind, aber das wird wohl noch was dauern. 

erstmal verlink ich bei mulle und muck & bei den dienstagssammlungen (HOT, creadienstag, dienstagsdinge)...und dann geh ich mir die fertigen einhörner der anderen teilnehmer_innen anschauen & was es da sonst noch so tolles gibt...

machts gut.
***
lisa* 
***

Kommentare:

  1. Bitte imaginieren, hier stünde ein lieber Kommentar von Johanna, die begeistert von fauli zu sein schien.
    Liebe johanna, danke für den Kommentar & entschuldige meine dusseligkeit. Der löschen-Button liegt zu nah am veröffentlichen-Button... :)
    Liebe grüße Lisa*

    AntwortenLöschen
  2. Der Affe ist ja total süß geworden...die Einhörner sehen jetzt schon total nach Mädchentraum aus...na los ein bissel nähen noch und daaaan...(gaanz lieb gemeint!) :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, ich finds auch voll süß. aber ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es sich um ein faultier handelt - das ist eine wichtige unterscheidung, finde ich.
      als großer faultier-und einhorn-fan rufe ich: faultiere & einhörner, denen die sie lieben!
      ob mädchen oder nicht, meine nichten werden bestimmt begeistert sein, weil sie grade voll in der einhorn-phase sind. *glitzer*
      danke für die motivation... ich bin auch zuversichtlich, dass sie noch fertig werden.
      liebe grüße, lisa*

      Löschen
  3. Dein Äffchen ist total süß, ich kann verstehen, das du das fertige Einhorn nicht zeigen kannst, das ist gerade in der Familie ein Problem wenn sie alle im Netz sind.

    Lg

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir moni. und auch hier noch mal der hinweis: es ist ein faultier, kein affe.
      und tatsächlich kann ich die fertigen einhörner nicht zeigen, weil sie nicht fertig geworden sind. was die familien im netz anbelangt, bau ich daruf dass es reicht vor den fotos eine kleine warnung zu schreiben...
      ich mach die einhörner bald fertig & zeig sie hier - mit schwestern-warnung vorgeschaltet klar!
      liebe grüße, lisa*

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    Hallo Lisa,
    ich mag dein Faultier total...es sieht richtig niedlich aus...deine Mädchentraum Einhörner sehen doch schon richtig toll aus... :) Der Rest wird schon noch...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, das ist doch der Typ aus Zoomania ... der aus der Autoregistrierstelle!!!!! JAUL!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. ...ha... .... ....ha.... .... ....ha.....

    Ja.... jetzt wo du's sagst! Lustig! Beste szene, finde ich! :)

    AntwortenLöschen