Sonntag, 8. Januar 2017

2017 - sew-alongs, quilt-alongs und andere blogaktionen

ihr lieben,

nun ist 2017 schon eine woche alt. & wie viele tolle sew- & quilt-alongs und andere großartige blog-aktionen gibt es doch dieses jahr wieder! yay!

bevor ich hier nun schon die ersten ergebnisse zeige, wollte ich erst mal berichten, bei welchen ich gerne (zumindest hin und wieder) mitmachen möchte:

* 6 köpfe - 12 blöcke bei lalala patchwork, greenfietsen, allie & me, einfach bunt, quiltmanufaktur und ellis & higgs... diese aktion schlägt große wellen - es ist gerade unmöglich an ihr vorbeizukommen. will ich ja aber auch gar nicht. mit großer freude besuche ich schon die ersten rollenden steine des januars auf den verschiedenen blogs. meinen rolling stone werde ich auch die tage hier zeigen, er ist schon fertig & wunderschön geworden. finde ich.

* a streichholzschachtel a week bei frau nahtlust. nachdem sie im letzten jahr schon so einige großartig-kreativ-gestaltete streichholzschachteln auf ihrem blog gezeigt hat, lädt frau nahtlust nun ein, zu wöchentlich wechselnden themen auch jeweils streichholzschachteln zu gestalten. "glück" -ist das 1. wochenthema & auch hierzu hab ich die tage was zu zeigen...

* 12 colours of handmade fashion bei tweed & greet. nachdem ich es im letzten jahr tatsächlich geschafft habe zu jedem der 12 monats-buchstaben mindestens 1 kleidungsstück zu nähen (außer im august - da gabs ne reisetasche), möchte ich auch in diesem jahr bei der ein oder anderen farbe dabeisein. der januar ist grün. im letzten jahr habe ich mir recht viel grünes genäht. erstaunlich. ob ich im januar dabei sein werde...bleibt abzuwarten...

* materialrevue bei maikaefer & knöppflekistchen in der nähhöhle. nach den mustern nun die materialien... bei der jahresparade der muster war ich im letzten jahr zumindest bei 9 von 12 mustern dabei. mal schauen wieviele materialien ich mitmache. im januar ist das thema tüll & taft. ich hab da tatsächlich schon eine idee - mal sehen, ob das noch was wird...

* #naehdirwas bei kathastrophal, mein feenstaub & kunecoco. hieß letztes jahr diy your closet. ist dieses jahr mit thematischen vorgaben: kraftwörter im januar. finde ich großartig! ich hoffe ich finde noch zeit und inspiration um dabei mitzumachen!

* taschen-sew-along 2017 bei greenfietsen und 4freizeiten. letztes jahr habe ich 7 mal teilgenommen. nun heißt es: neues jahr - neue themen... mal schauen, wie oft es dieses jahr für mich passen wird...

* 12 themen - 12 kleidungsstücke bei fräulein an. auch hier werden kleidungsstücke nach monatlich wechselnden themen genäht. im januar ist das thema "basicteil". da hab ich großes interesse dran, teilzunehmen, hoffe das wird was...

*farbenspiel bei septembers quiltdelight und fine fabric. die aktion startet im februar. ich weiß noch nicht genau was da passiert, aber farbenspiel klingt supernice, deswegen lasse ich mich gerne überraschen...


wouh, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. aber ganz stressfrei werde ich nur dann mitmachen, wenn es mir zeitlich und thematisch passt. ich freu mich schon & bin gespannt.

also: auf ein kreatives jahr 2017!

machts gut.
***
lisa*
***

 




 

Kommentare:

  1. Ah, eine feine Zusammenstellung! Da werden wir uns sicher bei der einen oder anderen Aktion treffen (bei 6Köpfe-12Blöcke eher nicht, obwohl ich mitmache, weil man da in der schieren Masse untergeht...) Auf ein feines, kreatives 2017! lg, Gabi
    (PS: Ich würde deinen Blog gerne per E-Mail abonnieren, das ist mir das Liebste, so verpasse ich nichts. Kannst Du die Funktion irgendwo einschalen? Abo per E-Mail? Das würde mich sehr freuen!)

    AntwortenLöschen
  2. liebe gabi, ach wie schön. dann werd ich die augen nach dir aufhalten :)
    danke für den hinweis mit dem per-mail-folgen. ich habe das jetzt oben rechts eingebaut & hoffe das passt so.
    dir auch ein wunderschönes, kreatives jahr 2017 & liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  3. :-* Danke, bist ein Schatz! Hab dich soeben abonniert. Nie wieder rumärgern, yay! (Wie die radau*frau so gerne sagt. ;-) ) lg, Gab

    AntwortenLöschen