Dienstag, 21. März 2017

märz und februar bei 6 köpfe 12 blöcke

ihr lieben,

der märz-monatsblock bei 6 köpfe 12 blöcke war ja broken dishes. der block gefällt mir unheimlich gut, sowohl von der gestaltung mit den hst´s, als auch von den möglichen geschichtlichen backrounds, die hier bei einfach bunt nachzulesen sind. ich kann mir gut vorstellen irgendwann mal nen ganzen broken-dishes-quilt zu machen... na mal sehen.
hier ist erstmal mein märz:


und wie ich mir diesen so anschaute... und meinen januar-block... und dann meinen februar-block... beschloss ich letzteren noch mal neu zu nähen. der februar ist mir ja nicht nur viel zu klein geraten, nein die farben erschienen mir nun auch zu dunkel und kräftig...

hier also mein zweiter churn-dash-februar-block:


schaut nochmal alle drei monatsblöcke zusammen:


ja, das gefällt mir viel besser... ich habe beschlossen, das ganze jahr in diesem farbspektrum zu bleiben. 

hm...ist das nicht irgendwie ganz schön pastellig? ja! tatsächlich. 
hätte ich früher auch nicht gedacht, aber inzwischen finde ich diese mint- und hellblau-pastelltöne unglaublich stimmig und schön. dazu noch ein paar kräftigere hellblau- und türkis-töne und dann wird es bestimmt richtig nice...

ich verlinke jetzt erst mal beim farbenspiel von septembers quiltdelight und finefabric. da ist das thema nämlich passenderweise pastell. und dann gehts noch in die dienstagssammlungen: creadienstag, hot und dienstagsdinge. und die blöcke werden natürlich noch hier und hier verlinkt.

machts gut.
***
lisa
***

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    was für schöne Blöcke mit einer tollen Farbwahl. Das gefällt mir richtig gut. Genau meine Farben. Ich nin gespannt, wie es weitergehen wird! Vielen Dank auch für Deine Verlinkung bei Farbenspiel. Du darfst übrigens jederzeit auch Deine farbigen Beiträge posten, die nichts mit einem Monatsthema zu tun haben. Hauptsache Farbe!
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    deine Blöcke sehen toll aus...vor allem die Blumen in der Mitte finde ich klasse. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blöcke hast du gemacht! Und ja, sie geben ein sehr schönes Gesamtbild ab! Das wird toll :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    schön welche Ideen hinter deinen Farben stehen, welche du für die Blöcke gewählt hast. sag mal ist dein Gewinn bei dir angekommen? hatte es letzte Woche dienstag auf die Reise geschickt.

    LG Judith

    AntwortenLöschen