Montag, 29. Januar 2018

modern patch monday II - mit sternen & sechsecken

ihr lieben,

erst hatte ich alle heutigen patchwork-beiträge in einem post gesammelt, aber das sprengte dann doch den rahmen. deshalb findet ihr die heute gezeigten quiltblöcke dort und die miniquilts hier - ich möchte euch nämlich noch ein paar geschenke zeigen:


meine nichten bekamen mit etwas verspätung zu weihnachten jeweils einhorn-miniquilts geschickt.
es handelt sich bei den blöcken um den ohio star, so wie der dezemberblock des 6k-12b-2017-quilts.
verwendet habe ich geliebte sarah jane stoffe aus der wee wander- und magic-reihe.

und dann hatte ich euch doch hier die zauberschönen tula pink-stoffe gezeigt, die ich mir mit einer freundin geteilt habe. den 15. fat quarter haben wir uns ja geteilt und gegenseitig etwas füreinander genäht. für mich gab es ein wärmekissen, was so so cool ist, weil ich dringend ein neues gebraucht hatte (das letzte wurde im ofen vergessen und dementsprechend geröstet... das passiert diesem hier bestimmt nicht!)...das erhaltene geschenk zeig ich ein andermal, heute gibt es das verschenkte:

ich habe ein hexi-mugrug verschenkt. herrlich unperfekt, wellig mit falscher fadenspannung löchern und chaos-freestyle-quilting. kam aber sehr gut an, *yay*

sooo, das wars für heute. ich melde mich die tage wohl wieder öfter, da sind doch noch so einige dinge die gezeigt werden wollen...

machts gut.
***
lisa.
***

verlinkt bei: modern patch monday, allie & me, einhornliebe, montagsfreuden

Kommentare:

  1. Sehr hübsch alle deine gesammelten Patchworkwerke. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, die Miniquilts! Der Ohio-Star ist ja mein liebster Block - und mit diesen tollen Stoffen wird er gleich nochmal so schön. <3

    Am Mugrug mag ich besonders, wie das Quilting die Hexis unterbricht, das ist ein sehr spannender Effekt. Muss ich auch mal probieren...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich mag deine Ohio Stars richtig gerne. Besonders die Idee, die Einhörner in die Mitte zu platzieren, finde ich toll.

    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen