Mittwoch, 8. Februar 2017

me made mittwoch mit meinem neuen basic-rock

ihr lieben,

nun komm ich doch noch rechtzeitig zum bloggen, um mein basicteil für fräulein ans jahres-sew-along zu verlinken. 


genäht habe ich zum ersten mal einen rock nach dem schnittmuster mrs.rocki von annas-country. passt gut. ging schnell. mag ich.


& der stoff - wow! es handelt sich um dotties friends in pink, ein canvas von melody miller für cotton and steel. den hab ich in den usa bestellt & bin ziemlich schockverliebt!


dazu trage ich mal wieder die geliebten frau rieke-ringel-leggings, die ich hier schon mal gezeigt habe...



oh, diese taschen sind ein traum! so geräumig! so gemütlich! verwendet habe ich uni-stoffe aus dem lokalen stoffladen. außerdem habe ich noch lila bündchen vernäht & am saum hellblaues schrägband. alles so simpel wie schön.




ich hoffe hier könnt ihr mich durch den schnee stapfen sehen. mein 1. selbsterstelltes gif - yay!

mrs rocki näh ich auf jeden fall wieder - es ist einfach ein schöner, schnell genähter, super gemütlicher rock - echtes basicteil eben. so jetzt noch zum me made mittwoch & zum 2. mal heute zu mittwochs mag ich, und dann verabschiede ich mich für heute.

machts gut
***
lisa
***

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir gut! Ich glaub, so einen brauch ich auch. Taschen! <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja toll!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock! Tolle Farben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Röcke gehen überhaupt NUR mit Taschen! Schön, dass Du Dich in Deinem so wohl fühlst, bei mir gehen Röcke (bisher) nur im Sommer, aber wer weiß: Vielleicht bald auch im Winter. Und voll witzig, wie du da stelzbeinig durch den Schnee stapfst! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. oh wow! der stoff ist wirklich großartig. die liebe kann ich verstehen. der schnitt gefällt mir auch sehr gut. musste ich gleich mal nachschauen. nur leider wird diese kombi aus strickbündchen und webstoff bei mir immer sehr unförmig... bei dir sitzt das 1a!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  6. suuper schöner stoff! und rock! und so viel schnee! grüße ironischerweise in den süden - hannes

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Stoff! Ist da Jackie Kennedy drauf? Gefällt mir als Rock wahnsinnig gut!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen