Dienstag, 4. Juli 2017

ananas und schneckenspur - die juni- & juli-blöcke

ihr lieben,

heute abend nur kurz die neusten blöcke im rahmen von 6 köpfe - 12 blöcke.

im juni gabs bei allie and me design ein pineapple-tutorial. ich mag den dabei entstandenen block total gerne!




im juli wurde dann bei lalala patchwork der snail's trail-block angeleitet. da find ich meine stoffauswahl im nachhinein ziemlich unruhig... naja mal sehen, wie es am ende dann zusammen wirkt...


hier sind meine bisherigen monatsblöcke:


...alle ganz unterschiedlich groß! wie bin ich bloß zu diesem hobby gekommen?!? :)

soviel von mir heute. ich verlinke noch in die juli-blocksammlung und da dienstag ist auch zum creadienstag, hot und den dienstagsdingen.

machts gut
***
lisa
***

Kommentare:

  1. Schön deine Zwei - und die Schnecke auf ruhigem Hintergrund wirkt sicher auch schön finde ich ! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    deine Blöcke sehen toll aus....dein Schneckenweg sieht klass aus...die beiden Stoffe passen toll zusammen. :)

    Witerhin viel Spaß wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lisken, ich mag deine beiden neuen Blöcke sehr! Besonders schick finde ich kommen sie raus bei deinen Gegen-das-Licht-Photos! Umarmung, Hannes

    AntwortenLöschen
  4. Spannend, wie deine Blöcke alle so ganz unterschiedlich bunt und gemustert sind oder zumindest wirken (denn teilweise verwendest du ja dieselben Stoffe drinnen). Hast Du Dir schon eine Farbe für die Zwischenstreifen und das Sashing überlegt? Ich komm derzeit weder zum Nähen noch zum darüber posten, schau mir aber gerne die Ergebnisse der anderen an! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Danke für deinen Kommentar, ich kanns so gut nachvollziehen, mit dem nicht-nachkommen...
      Aber hat alles seine Zeit, ne?!
      Farblich dachte ich bislang an einen mittleren grauton oder einsehr dunkles blau, wie bei meinem 12 Blöcke -1 Jahr-quilt... aber sicher bin ich mir noch nicht. Time will tell..
      LG Lisa

      Löschen
  5. Das sieht so toll aus, aber auch so kompliziert, deshalb habe ich mich bisher noch nicht daran gewagt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      Danke für deinen Kommentar.
      Tatsächlich sind die Monatsanleitungen voll gut geschrieben und dann ist das gar nicht so kompliziert, wie es ausschaut...
      Also los... :)
      Liebe grüße Lisa

      Löschen